Musik

Leider spiele ich selbst kein Instrument und kann auch nicht singen. Vom Schwingen der Luftgitarre und ein wenig Getrommle auf Tischen oder Beinen und dem Ansingen der Duschwand abgesehen, bin ich also eigentlich völlig unmusikalisch.

Aber ich liebe Musik und es gibt kaum massivere Auslöser oder Verstärker für Emotionen als die richtigen Songs zur rechten Zeit! Da bin ich wie ein Junkie…

Auf eine Richtung mag ich mich nicht festlegen. Bis auf Volksmusik und Schlager kann ich eigentlich fast jedem Genre was abgewinnen, wenn es nicht zu extrem wird.

Besonders hervor sticht da wohl nur mein Faible Die Ärzte (aus Berlin. Auuuuuus… Berlin ;) und Fettes Brot. Eigentlich unterschiedliche Schubladen aber beim Spaß auf der Bühne nehmen sich die Berliner Fun-Punk-Rocker und die Hamburger Hip-Hop-Rocker genau gar nichts ;) Zu beiden schreibe ich aber nochmal mehr… [ToBlogDone]

Besonders gern höre ich aber auch alternativen Rock bis ins Melancholische. Meine ewigen Dauerbrenner

  • The Police – So Lonely
  • Counting Crows – Mr. Jones
  • Semisonic – Closing Time

werden (mein Umfeld und (hehe)) mich wohl noch sehr lange begleiten ;)

Wenn es die Gelegenheit dazu gibt, lasse ich mich auch gern mal von guten Live-Cover-Bands auf Touren bringen. Wenn die UnitedFour „Like The Way“ von Melissa Etheridge spielen, gibt es für mich kein Halten mehr! Bei der Sören Jünemann Band hatte ich auch immer meinen Spaß, bis sie sich aufgelöst haben… Die Band der Uni Oldenburg macht aber auch gut was los!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s