AdBlocker-Blocker und Werbung bei Doodle.com

Achtung, Rant!

Ich habe mich gerade tierisch über doodle.com aufgeregt und da der Bogen bereits vorgespannt war, gibt’s das jetzt mal öffentlich ;)

[Vorgespannt war der Bogen, weil die Damen und Herren vor Ewigkeiten mal ein frei verfügbares Feature (Google-Calendar-Sync) einfach für nicht zahlende Kunden abgeschaltet haben, um mehr Premium-Accounts zu verkaufen. Fand ich damals ziemlich armselig, weil sie über die Freemium-Geschichten wohl genug Leute wie mich erreicht haben dürften, die bei ihren Kunden gern für bezahlte Accounts geworben und dann nachträglich kalt gestellt wurden]

Irgendwann nach meiner letzten Nutzung haben sie dann auch noch einen AdBlock-Blocker in Betrieb genommen. Den könnte man sicher irgendwie umgehen, aber das soll’s, wenn’s denen sonst soo schlecht geht, nehme ich mal einen nackten Browser – natürlich isoliert und hinterher gelöscht, wer will schon die Deppen-Cookies oder was man sich sonst noch einfängt ;)

Und dann kommt kein halbwegs verträgliches Zeug, sondern so Schrott von Outbrain als „Aus dem Netz“ und bis auf das klitzeklein grau in blau untergehende „Sponsert by Outbrain“ nicht als Anzeige gekennzeichnet, mehr Werbefläche als Content:DoodleOhneWerbeblocker_50

Wow. Clickbait! Hübsches Blondes Mädel mit Schlafzimmerblick auf Bett und angeblich hat irgendein „er“ sich sofort scheiden lassen, als er das Bild gesehen hat. Na dann wird’s wohl die Hose von seinem Bruder sein, die da auf ihrem Bett liegt oder dessen Shirt, in dem sie steckt…

Ich finde es wirklich ätzend, wenn ein Unternehmen privaten Gelegenheits-Nutzern so einen Schrott aufzwingt. Aber es gibt ja eine Alternative: Dudle von der TU Dresden ist zwar optisch nicht ganz so weit vorn und hat womöglich kein Mobile-Theme, dafür ist nicht so viel Schmutz auf der Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s