Fundstück des Monats: Volle Kraft im Kreis – rückwärts ;)

Oh Mann, bin ich auch so lange nach dem Frühstück echt der erste, der darüber bloggt? Na gut…

aus der NWZ vom 30.05.2011
aus der NWZ vom 30.05.2011

Hätte der guten Frau denn niemand sagen können, was sie da gerade an den Maschinenraum übermittelt?

Der Artikel titelt zwar „volle Kraft voraus“ aber sie steuert da gerade eine von den (wahrscheinlich am ehensten zwei) Maschinen volle Kraft rückwärts und die andere gar nicht.

Ich habe keine Ahnung von Seefahrt – aber dafür sollte Logik reichen… Wenn man nicht mit dem Ruder gegen arbeitet, fährt der Kahn einen ziemlich großen Kreis ;)

(c) DPA via FAZ
(c) DPA via FAZ

Update: Bei dem Foto aus der NWZ gucken Otto und Menzel ja schon fast besorgt, bei der FAZ geht Herr Menzel unserer Mutti schon mal zur Hand und korrigiert ;)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s