Die beste Band der Welt

Wie kann es denn sein, daß ich (auch in meinen ganzen älteren Projekten) noch nie was zu diesem für mich soo wichtigen Punkt geschrieben habe? Die Beste Band der Welt, meine Lieblingsband, meine erste große Liebe? Egal. Ändern!

Die Ärzte waren meine erste große (Audio-) Liebe und das Doppel-Live-Album „Nach uns die Sintflut“ habe ich (als ich es endlich kaufen durfte) völlig aufgesogen und kann es mit wahrscheinlich jedem Gag, jedem Versprecher, jeder Text-Änderung und allein auffälligen Zurufen aus dem Publikum und allen Ansagen wohl noch im Schlaf auswendig rezitieren.

Mit etwas Glück bin ich dann recht früh auf den Fanclub gekommen und zum offiziellen „Spacken“ geworden und habe über Jahre so ziemlich jede Geheim- und Clubtour so oft wie möglich mitgemacht, weil die Konzerte so viel besser als die offiziellen großen mit den vielen „Bravo-Fans“ waren.

Dummer Weise habe ich die Infos zum legendären MTV Unplugged in Hamburg verschlafen (Post zu spät geöffnet) und so nur am Fernseher und später auf DVD die geniale Aufzeichung (und Outtakes!) sehen und die Berichte von den anderen hören können. Das hat mich echt geärgert… Aber ich war auch so auf genug Konzerten, von daher…

Wer nicht nachvollziehen kann, was die Die Ärzte (ha!) für die Fans ausmachen, dem sei die Biografie „Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf“ empfohlen. Da steht alles drin. Und mit dem riesigen Trümmer kann man bestimmt auch Einbrecher (vielleicht sogar mit Schusswaffen!?) abwehren. Die Autogramm-Story zu meinem Exemplar liefere ich mal nach… [ToBlog]

Aktuell verpasse ich wieder eine Clubtour, allerdings leider geplant: ich darf wegen meiner frisch operierten Nase noch auf kein Konzert.

Eine Antwort auf „Die beste Band der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s