Was ist eigentlich in Hamburg los? Geile Bands!

Deiche brechen richtig,
oder eben nicht…
__ Kettcar – Deiche

Vor meiner Begeisterung für die Brote habe ich mich (zumindest wissentlich) nicht groß mit Musik aus Hamburg beschäftigt. Wieviele gern gehörte Gitarren-Bands mit schönen Texten dann doch „Hamburger Schule“ sind, ist mir erst recht langsam klar geworden – und bisher gar nicht in vollem Umfang…

Mein Musikserver hat mir gerade zufällig Kettcar rausgesucht, die ich ewig nicht gehört habe:

Kettcar – Deiche

Mehr nach dem Sprung:

Jetzt laufen hier nach langer Zeit auch wieder Blumfeld, Tomte, Die Sterne, Tocotronic und (ja, auch mal) Revolverheld rauf und runter. Herrlich! Wenn mich da keiner sehen könnte, würde ich die Boxen aus dem Fenster hängen und durch den Garten rocken – aber das Zimmer tut’s auch… ;)

Die Sterne – Was hat Dich bloß so ruiniert

Tomte – Ich sang die ganze Zeit von Dir

Blumefeld – Verstärker

Ganz andere Nummer. Viel neuer, viel mainstreamiger. Fast übertrieben emotionals. Aber trotzdem! Irgendwie…

Revolverheld – Spinner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s